>> Produkte und Regionen

Ausgezeichnete Lebensmittel aus Niedersachsen
Lernen Sie hier authentische, ehrliche Lebensmittel in kompromissloser Qualität kennen. Aussehen, Geruch, Haptik – sensorisch sind diese Produkte in ihrer jeweiligen Produktkategorie überragend. Und sie schmecken richtig lecker! Diese Lebensmittel überzeugen aber nicht nur auf dem Teller oder im Glas. Erst, wenn zur meisterlichen und verantwortungsvollen Herstellung in niedersächsischen Regionen eine interessante Produktidee, ein überzeugendes Marketing und eine transparente Unternehmenshistorie hinzukommen, tragen sie das Exzellenz-Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ zu Recht.

>> Gehen Sie auf Entdeckertour durch Niedersachsen

>> Wettbewerb

Der Wettbewerb 2019 ist beendet
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen im Wettbewerb Kulinarisches Niedersachsen 2019. Auch diesmal hat uns die Fülle der Lebensmittel begeistert. 146 unterschiedliche Produkte wurden eingereicht. 45 Unternehmen mit 60 prämierten Lebensmitteln konnten auf der Prämierungsveranstaltung mit Ministerpräsident Stephan Weil am 03. Juni 2019 die Urkunden „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“ für ihre ausgezeichneten Lebensmittel entgegennehmen. Seit 2010 schreibt die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. den Wettbewerb „Kulinarisches Niedersachsen“ für verantwortungsvolle Lebensmittelhersteller in Niedersachsen aus. Als Partner des Landes Niedersachsen unterstützen wir die Marketingaktivitäten kleiner und mittelständischer Unternehmen mit vielfältigen Angeboten.

>> Sehen Sie hier Bilder der Prämierungsveranstaltung 2019

Ministerpräsident

Stephan Weil

ist Schirmherr

des Wettbewerbs

>> mehr erfahren