Prämierung der ausgezeichneten Produkte

200 Gäste feierten ausgezeichnete Lebensmittel aus Niedersachsen

In einer fröhlichen Prämierungsveranstaltung am 03. Juni 2019 in Hannover überreichte Ministerpräsident Stephan Weil persönlich die Ernennungsurkunden zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2019“ für 60 ausgezeichnete Lebensmittel aus Niedersachsen. 45 Lebensmittelhersteller konnten sich über die begehrte Auszeichnung Ihrer Top-Produkte freuen. Anschließend konnten sich gut 200 Gäste auf einem „Marktplatz der Kulinarischen Botschafter“ von der Qualität und dem Geschmack der ausgezeichneten Produkte überzeugen. Kostproben gab es von der „Mummeleberwurst“ bis zum „Eier-Gin“. Der Ministerpräsident ließ es sich nicht nehmen, an jedem Stand einmal vorbeizuschauen. Es ging aber nicht nur ums Probieren. Eine wichtige Rolle spielten auch das Knüpfen neuer Geschäftskontakte und der Austausch von Ideen und Fachinformationen.


Zu den Gästen zählten Branchenvertreter aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie, der Wirtschaftsförderung und dem Tourismusmanagement. Die Prämierungsveranstaltung ist der Höhepunkt des Wettbewerbs Kulinarisches Niedersachsen. Die Auszeichnung wurde 2019 zum zehnten Mal vergeben.