Ihr Ansprechpartner:
Mario Tietz
Tel.: 0511 34879-23
m.tietzmg-niedersachsende

 

Die Botschaft ist klar: Einfach lecker!

Lebensmittel mit der Auszeichnung zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen“ werden überall gerne gesehen – und natürlich gegessen und getrunken. Sowieso überall dort, wo Niedersachsen Flagge zeigt, etwa beim jährlichen „Tag der Deutschen Einheit“ oder beim „Tag der Niedersachsen“, aber auch bei vielen weiteren großen und kleinen Festen, bei Empfängen, offiziellen Feiern und auf Messen. Wir informieren Sie rechtzeitig und schicken Beteiligungsanfragen.

Dabei sein: Tag der Deutschen Einheit

Termin: 02. – 03.10.2019
Ort: Kiel

Die zentrale Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit 2019 findet in Kiel statt. Es werden ca. 500.000 Menschen zu dem Bürgerfest am 2.-3. Oktober erwartet. Der Tag der Deutschen Einheit wird unter dem Motto "Mut verbindet" stehen. Institutionen, Länder und Künstler präsentierten sich im gesamten Stadtgebiet von Kiel. Niedersachsen beteiligte sich auf der „Ländermeile“ gemeinsam mit anderen Bundesländern. Auf Wunsch der Niedersächsischen Staatskanzlei und des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport wird die Marketinggesellschaft im 6. Jahr in Folge das kulinarische Angebot im und am Niedersachsenzelt auf der Ländermeile organisieren und während der Veranstaltung begleiten. Im Fokus stehen hier Kulinarische Botschafter Niedersachsen. Unternehmen, die einen Stand betreiben möchten, können gerne auf uns zukommen.

Dabei sein: Tag der Niedersachsen

Termin: 14. - 16. Juni 2019
Ort: Wilhelmshaven

Homepage

Den 36. "Tag der Niedersachsen" richtet 2019 die Stadt Wilhelmshaven aus. Vom 14.-16. Juni 2019 wird die gesamte Stadt in eine Eventmeile verwandelt. An diesen drei Tagen feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt. Es werden mehr als 200.000 Besucher erwartet.

Botschafterunternehmen die mindestens ein prämiertes Produkt „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ im Sortiment haben, können sich mit einem eigenen Stand präsentieren und Produkte zur Verkostung und Verkauf anbieten. Interessierte Unternehmen können uns direkt ansprechen.

Dabei sein: Schützenfest Hannover

Termin: 28.06.-07.07.2019
Ort: Schützenplatz Hannover

Homepage

Das 490. Schützenfest in Hannover findet vom 28.6. bis 7.7.2019 statt. Es ist weltweit das zweitgrößte Schützenfest. 2018 kamen rund 1,1 Mio.Besucher*innen auf das Fest. In 2019 soll es erstmals ein „Niedersachsendorf“ mit Kulinarischen Spezialitäten aus Niedersachsen geben. Die dortigen Angebote müssen authentisch sein, eine eigene Geschichte erzählen, und sollten regional produziert worden sein. Dies zielt auf kleinere bis mittlere Unternehmen als potenzielle Aussteller ab. Hier sind auch Botschafterunternehmen gefragt, welche sich in einem attraktiven Ambiente präsentieren können. Wenn Sie Interesse am „Niedersachsendorf“ haben, sprechen Sie uns gerne an.

Dabei sein: Markttage Hannover

Im Erlebnis-Zoo Hannover finden zweimal jährlich Markttage auf Meyers Hof statt. Im kommenden Jahr präsentieren sich am 04. und 05. Mai 2019 und im Herbst am 28. und 29. September 2019 jeweils über 40 regionale Aussteller auf Meyers Hof und verwandeln den Zoo in ein kulinarisches Schlemmerparadies und bieten handwerklich gefertigte Produkte an. Die Stände befinden sich in der Festscheune, rund um den Scheunenhof, in der Zooschule, am Stall Bröckel und im Zoo-Eingangsbereich.

Seit  mehreren Jahren kooperieren wir mit dem Zoo Hannover. Eine Beteiligung von Unternehmen, die prämierte Botschafterprodukte im Sortiment haben, ist inzwischen fest eingeplant. Für die Markttage in 2019 werden immer wieder neue Botschafterunternehmen als Aussteller gesucht. Nehmen Sie die Chance wahr und fragen uns.

Homepage

Bilder von vergangenen Botschafter-Events