Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Wettbewerbes

"Als Schirmherr freut es mich sehr, dass der Wettbewerb zur Auszeichnung der „Kulinarischen Botschafter Niedersachsens“ nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder stattfindet.
Es wird sicher spannend, denn in der Lebensmittelwirtschaft zwischen Elbe und Ems, Nordsee und Harz tut sich derzeit eine Menge. Neben den vielen engagierten kleinen und mittel-ständischen Herstellern aus dem Lebensmittelhandwerk entwickeln inzwischen zahlreiche Start-up-Unternehmen neue, innovative Produkte. Daher wird neben dem klassischen „Kulinarischen Botschafter“ auch erneut ein „Innovationspreis“ ausgeschrieben.
Insgesamt ist festzustellen, dass gesunde und nachhaltige Lebensmittel im Trend liegen - das war etwa klar erkennbar in der Niedersachsenhalle auf der diesjährigen Grünen Woche.
Ich freue mich daher auf viele Bewerbungen mit hervorragenden Produkten aus den vielfältigen Regionen Niedersachsens. Die Auszeichnung als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen ist eine wertvolle Anerkennung für die Leistungen eines Unternehmens."

Stephan Weil

Ministerpräsident des Landes Niedersachsen